FANDOM

Circuit Ricardo Tormo 4,005
Rennen: Valencia 2010
Rennstrecke: ESP Circuit Ricardo Tormo
Datum: 23. Mai
Saisonlauf: Rennen 2 von 11
Rennlänge: 45 × 4,005 km = 180,225 km
Pole Position
EkstromSWE Mattias Ekström Abt Sportsline 1:29,565
Schnellste Runde
Sieger
EkstromSWE Mattias Ekström Abt Sportsline 1:09:56,290
Der zweite Saisonlauf 2010 fand am 23. Mai auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia statt.

Die Pole-Position holte sich zum 15. Male in seiner Karriere Mattias Ekström im Abt-Audi A4. Katherine Legge, die sich am Samstag noch für den 18. und somit letzten Startplatz qualifizierte, konnte am Sonntag aufgrund eines Infektes nicht starten[1].

Das Rennen gewann Mattias Ekström, zunächst noch vor Audi-Teamkollege Martin Tomczyk und Mercedes-Benz-Pilot Bruno Spengler.

Ralf Schumacher fiel in der 24. Runde mit Zündaussetzern aus. Zehn Runden später erwischte es Markus Winkelhock mit einem Aufhängungsschaden. Acht Runden vor Schluss schied, der bis dato auf dem zweiten Platz liegende, Oliver Jarvis wegen eines Defektes in der Kraftstoffversorgung aus. David Coulthard fuhr eine Runde später die Box an und stellte seine Mercedes-Benz C-Klasse mit kaputtem Schaltgestänge ab. Martin Tomczyk, der das Rennen von Platz neun startete und zunächst auf dem zweiten Platz beendete wurde nach dem Rennen disqualifiziert. Das Team setzte wegen eines Schreibfehlers einen nicht im Rennen zugelassenen Reifen an seinem Audi A4 ein[2]. Die anderen Fahrer rückten im Klassement nach.
DTM-Saison 2010

Hockenheimring I · Valencia · EuroSpeedway · Norisring · Nürburgring · Zandvoort · Brands Hatch · Oschersleben · Hockenheimring II · Adria · Shanghai

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki